Jobaktuell
Menü
Für mehr Jobchancen vormerken
Veröffentlicht am 22. Oktober 2021

Das Leitbild der Jobaktuell Bewerber:innen-Datenbank

Die Superpower von Jobaktuell ist das Verknüpfen von cleveren Online-Services mit persönlicher Beziehung und Beratung. Darum können wir in der Jobaktuell Bewerber:innen-Datenbank mehr bieten mehr als nur anonymisierte Stellengesuche im Internet. Sondern auch ein mehrstufiges System der Qualitätssicherung. Was bedeuten die einzelnen Icons nun genau…?

Wir kennen diese:n Bewerber:in persönlich. Und haben mit ihm:ihr ein ausführliches Beratungsgespräch geführt, in dem folgende Fragen geklärt wurden:

  • Was kann ich?
  • Was will ich (in Zukunft beruflich machen)?
  • Ist das realistisch?
  • Welches Unternehmen in unserem Netzwerk könnte das brauchen?

Wir haben die Angaben des Lebenslaufes überprüft. Vor allem die Zeitangaben der jeweiligen Beschäftigungsverhältnisse mit einem Auszug der Versicherungsdaten. Den uns der:die Bewerber:in zur Verfügung gestellt hat und den wir danach unverzüglich wieder löschen.

Wir haben bei einem früheren Arbeitgeber dieser:dieses Bewerber:in angerufen und die Angaben lt. Dienstzeugnis überprüft. Natürlich nur mit dessen:deren vorheriger Erlaubnis. Es geht uns dabei nicht darum, irgendwelche Missstände aufzudecken - sondern darum, ob jemand es am bisherigen Berufsweg geschafft hat, Fürsprecher:innen für sich zu gewinnen.

Diese:r Bewerber:in hat selber ein Bewerbungsvideo erstellt. Dieses ist natürlich nicht auf der Website sichtbar. Wir haben dies bei uns gespeichert und geben den Zugang an interessierte Unternehmen nur nach vorheriger Erlaubnis unserer Kandidat:innen. Die wir zu diesem Zweck jeweils individuell einholen.